Grün-rote Regierungsmehrheiten im Südwesten

Ein Umdenken findet in Deutschland statt – vor allem in der Energie- und Umweltpolitik. Immer weniger Menschen wollen den Atomkurs von CDU und FDP. Die einzige Partei, die in diesen Fragen immer eine klaren Kurs vertreten hat, sind die GRÜNEN. Deshalb Gratulation zu den Wahlerfolgen, wahrscheinlich mit dem ersten grünen Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg.

Nach wie vor gehört auch die SPD zu den Verlierern. In den Augen der Wählerinnen und Wähler sieht man in der SPD wohl doch keinen klaren Kurs. Deutlich sagt allerdings der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel:”Heute ist die endgültige Entscheidung über das Aus der Atomindustrie getroffen worden.” Das muss jetzt mit den neuen Regierungsmehrheiten durchgesetzt und organisiert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s