„Empört euch“ und „Engagiert euch!“

Empört euch angesichts der himmelschreienden Ungerechtigkeiten in der heutigen finanzkapitalistischen Welt. Mehr als 1 Million Menschen haben das Buch in Frankreich gelesen und auch in Deutschland ist es schon 350 000 Mal verkauft worden. (1,7 Mill. Auflage, übersetzt in 22 Sprachen)

Fast scheint es, als hätten die jungen Protestler in Spanien und Griechenland oder sogar in Nordafrika Stephane Hessels Aufruf gehört. Jedenfalls sind dort Protestaktionen entstanden, die sich nicht mehr mit den alten Polit-Methoden unterdrücken lassen. Die jungen Leute machen deutlich, dass sie sich die Zukunft nicht von Banken, Finanzmärkten und Turbokapitalismus mit der dazugehörigen Politikerkaste weiter verbauen lassen wollen.

Nun erscheint Stephane Hessels Fortsetzungsbuch: “Engagiert euch”. Er plädiert leidenschaftlich und Hoffnung gebend für den aktiven Einsatz für die Umwelt. Er vergleicht den heute notwendigen Kampf gegen die Klima und Umwelt zerstörende Wirtschaft und Politik mit dem Kampf seiner Generation gegen Hitler-Deutschland. Weitere Informationen u.a. auf SPIEGEL-online

Stephane Hessel im Deutschlandfunk

Ein ausführliches Interview mit Stephane Hessel in TELEPOLIS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s