Begräbt die Große Koalition die Energiewende ?

Das wäre ein Hammer, wenn die Große Koalition tatsächlich dafür sorgte, dass die Energiegroßkonzerne einen Teil der Ökostromeinnnahmen kassieren könnten. Dann wäre die Energiewende erledigt. Noch ist der Koalitionsvertrag nicht unterschrieben. Noch könnten vor allem die SPD-Mitglieder im Mitgliederentscheid dafür sorgen, dass die Rechnung der Energiekonzerne nicht aufgeht. Aber eins muss man sagen: Die Energie-Industrielobby hat Hannelore Kraft clever bearbeitet. Über die Einzelheiten informiert ZEITonline.

Noch etwas genauer als üblich werden von Lobby control die Lobbyisten-Einflüsse bei den Koaltionsverhandlungen beschrieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s