„Leben mit der Energiewende 3“ im Hansakino – 27. Mai, 20 Uhr

lebenmitder energiewendeDer Regisseur Frank Farenski kommt wieder nach Lemgo. Sein neuer Film „Leben mit der Energiewende 3 – selber machen“ wird im HANSA-Kino gezeigt. Die Energiewende geht weiter, – trotz der Widerstände auf Seiten der Politik. Schon sein erster Film machte in Lemgo großen Eindruck. Seitdem wird die Frage, wie sich jeder einzelne an der Energiewende4 beteiligen kann, diskutiert – vor kurzem zum Beispiel in der Veranstaltung über „Balkonkraftwerke“ mit dem Holger Laudeley, der übrigens ausführlich in dem neuesten Film zu Wort kommt.

Mit „Leben mit der Energiewende 3 – Selber machen“ folgt im Kino nun der dritte und letzte Teil des Filmprojekts „Leben mit der Energiewende“. Die Politik und Lobbyisten setzen alles daran, dass die erneuerbaren Energien nicht weiter ausgebaut werden. „Leben mit der Energiewende 3“ zeigt, wie wir Bürger uns mit eigener Energie versorgen können. Der Film illustriert, wie wir die Energieversorgung selbst in die Hand nehmen können, um uns von Stromkostensteigerungen, Politik und Konzernen ein gutes Stück unabhängig zu machen, denn: „Wir sind die Energiewende!“

Veranstalter sind: Ortsverband Grüne Lemgo, BUND Lemgo und Lippe

Nach dem Film schließt sich ein Gespräch mit Frank Farenski (Regisseur) und Torsten Buncher (Bürgermeisterkandidat für Lemgo) an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s