Wir sind …

… eine wechselnd zusammengesetzte Gruppe politisch Interessierter aus Lemgo. Wir sind parteiunabhängig, aber aktive Mitglieder unterschiedlicher politischer Parteien arbeiten in der AG zusammen.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen in der „Friesenstube“ (Mittelstraße). Wie im Titel unserer Internetpräsentation deutlich wird, sind wir sozial und demokratisch ausgerichtet. Diese Orientierung vermissen wir oft in der Politik der großen Parteien – gerade auch in Lemgo. Die Diskussion politischer Problemstellungen findet nicht nur intern statt, sondern oft auch in öffentlichen Veranstaltungen und Aktionen.

Unsere Themen waren bisher: Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr, Finanzkrise und Zukunft des Euros, Steuergerechtigkeit durch „UmFairTeilen“, Jugendparlament und kommunale Bürgerbeteiligung, Windenergieerzeugung vor Ort, Digitale Selbstverteidigung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s